Adrien Cara wird Süddeutscher Meister

Haie Team in Dresden

Während die jüngeren Jahrgänge in Erlangen um die Süddeutschen Meistertitel kämpften, schwammen die älteren Haie bei den Süddeutschen Meisterschaften vom 27. bis 29. April 2018 in Dresden um Medaillen und Qualifikationszeiten für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. Eine kleine Mannschaft von fünf Aktiven gingen in Sachsen an den Start.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 03. Mai 2018 12:57

Youngstars trumpfen in Erlangen groß auf

Mannschaft bei der Süddeutschen Meisterschaft in Erlangen

Am 28. und 29. April 2018 fanden die Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften mit Jugendmehrkampf in Erlangen statt. Es war gleichzeitig die letzte Chance, sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin zu qualifizieren.

Für viele Nachwuchshaie waren es die ersten Süddeutschen Meisterschaften, deshalb war schon die Qualifikation für viele ein großer Erfolg. Drei Goldmedaillen und viele Bestzeiten waren der Lohn für die harte Arbeit.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 02. Mai 2018 19:00

26 Haie starten bei Bayerischen Meisterschaften

Medaillengewinner der Bayrische Meisterschaften  in Bayreuth vom 13.-15 April 2018

Die Bayerischen Meisterschaften mit Schwimmmehrkampf in Bayreuth vom 13.-15 April 2018 waren der erste Formtest für die Haie nach dem Trainingslager in Griechenland. 26 Schwimmer absolvierten 167 Starts und versuchten trotz der aktuell schwierigen Trainingssituation die ersten Qualifikationszeiten für  Süddeutsche und Deutsche Meisterschaften zu schwimmen.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 21. April 2018 22:12

Gregor Bechold schmettert zu neuem Bayerischen Altersklassenrekord

Gregor Bechold bei der Siegerehrung

 Das Hallenbad bleibt weiter geschlossen und die Riemerlinger Haie haben erschwerte Trainingsbedingungen. Das spiegelte sich auch in den Leistungen wider. Vom 9. bis 11. März 2018 starteten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer beim Frühjahrsmeeting in Bayreuth. Es war der erste Langbahnwettkampf der Saison.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 16. März 2018 13:34

Badschließung: Jungs können die Liga nicht halten

Die beiden Mannschaften der DMS-Landesliga

DMS (Deutsche Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen) ist der Lieblingswettkampf von Trainer Jens Lunemann. Er ist Meister im Tüfteln und Aufstellungen umstellen, so dass die meisten Punkte rausgeholt werden können. Auch dieses Jahr überlegten die beiden Trainer Jens Lunemann und Pierre Martin gut, wen sie wie aufstellen. Am Ende reichte es für 15.056 Punkte, mehr war einfach nicht drin. Das reichte leider nicht zum Klassenerhalt der 2. Bundesliga Süd, gerade mal 308 Punkte fehlten.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 09. Februar 2018 10:19

Vier Schwimmer starten bei Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin

Haie-Mannschaft bei der DKM 2017 in Berlin

Die Badschließung kam zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt: Drei Tage vor den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften, die von 14. bis 17. Dezember 2017 in Berlin stattfanden. Trotzdem ließen sich die Haie sich dadurch nicht verunsichern und reisten zuversichtlich nach Berlin zu den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften. Vier Schwimmer – zwei Mädchen, zwei Jungs, je ein Sprinter und ein Langstreckler sowie Trainer Pierre Martin haben die Reise angetreten, um sich kurz vor Weihnachten mit der Schwimmelite aus Deutschland zu messen.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 21. Dezember 2017 10:39

Riemerlinger Haie überzeugen beim DMS-J Landesfinale

Gruppenbild vom Landesfinale der DMS-J

39 Haie und drei Trainer haben sich am 2. und 3. Dezember 2017 auf den Weg nach Bayreuth gemacht, um sich beim DMS-J Landesfinale mit den besten Mannschaften aus Bayern zu messen. Mit zwei deutlichen ersten Plätzen, einem zweiten und einem dritten Platz können sich die Schwimmer zufrieden geben. „Wir waren sehr gespannt uns gegen die besten Mannschaften Bayerns messen zu dürfen, denn es ist jedes Jahr ein riesen Kampf“, sagt Trainer Pierre Martin.

Drei Mannschaften qualifizieren sich für das Bundesfinale

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 09. Dezember 2017 12:09

Super Staffelleistungen bei den Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften

Haie_mannschaft am 19.11.2017 bei der Bayrischen KurzbahnmeisterschaftBei den Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften am 18. und 19. November 2017 haben sich die Riemerlinger Haie mit den besten Schwimmern aus ganz Bayern gemessen. Die 26 Athleten erschwammen 43 Einzelfinalteilnahmen sowie 10 Medaillen. Trainer Pierre Martin meint: „Für den ersten wichtigen Wettkampf der Saison ist es sehr vielversprechend“.

Die Höhepunkte des vergangenen Wochenendes waren eindeutig die Staffeln. Denn da präsentierten sich unsere Schwimmerinnen und Schwimmer besonders stark. „Bei den Staffeln wussten die Haie aus sich raus zu gehen und für die Mannschaft alles zu geben“, meint Trainer Pierre Martin. Jede Staffel (4x50 Meter Freistil und Lagen ­– weiblich, männlich und mixed) konnte auf das Podest schwimmen.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 25. November 2017 10:01

Weitere Beiträge...

Zum Seitenanfang