Riemerlinger Haie

Youngstars trumpfen in Erlangen groß auf

Mannschaft bei der Süddeutschen Meisterschaft in Erlangen

Am 28. und 29. April 2018 fanden die Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften mit Jugendmehrkampf in Erlangen statt. Es war gleichzeitig die letzte Chance, sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin zu qualifizieren.

Für viele Nachwuchshaie waren es die ersten Süddeutschen Meisterschaften, deshalb war schon die Qualifikation für viele ein großer Erfolg. Drei Goldmedaillen und viele Bestzeiten waren der Lohn für die harte Arbeit.

Die jüngsten Jahrgänge der Haie gingen beim Schwimmmehrkampf an den Start. Der Mehrkampf besteht aus 200 Meter Lagen, 400 Meter Kraul und 50 Meter Beine plus 100 Meter plus 200 Meter in einer beliebigen Lage. Diese muss bei den drei Teilstrecken jedoch die Gleiche sein.

Jette Lenz (2006) ging bei den Bayerischen Meisterschaften noch über zwei Mehrkämpfe an den Start und gewann die Schmetterlingswertung. Bei der Kraulwertung erkämpfte sie sich den zweiten Platz.
In Erlangen entschied sie sich für den Kraulmehrkampf und das zahlte sich aus. Sie steigerte sich gegenüber den Bayerischen Meisterschaften und erkämpfte sich den Süddeutschen Meistertitel.

Gregor Bechold bricht erneut bayerischen Altersklassenrekord

Elias Pic (2005) und Gregor Bechold (2006) taten es ihrer Trainingspartnerin gleich und wurden Süddeutsche Meister.

Bei den Bayrischen starteten die beiden Jungs ebenfalls noch über den Schmetterlings- und Kraulmehrkampf, entschieden sich aber bei den Süddeutschen, nur im Schmetterlingsmehrkampf anzutreten. Beide belohnten sich mit dem Titel.
Ganz nebenbei schmetterte Gregor Bechold erneut zum Bayerischen Altersklassenrekord. Er verbesserte seinen eigenen Rekord auf 1:06,72.

Alle drei Nachwuchstalente qualifizierten sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften.

Zufriedener Trainer

Pierre Martin zufrieden nach dem Wettkampf: „Drei Schwimmer, die den Mehrkampf gewonnen haben - besser geht es kaum!“

Die weiteren Haie bei den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften waren Sarah Hermeking, Annabell Höllriegel, Sophia Horstmann, Lena Meyer, Mara Sokac, Felix Beckering, Robin Firbach und Luis Ligtvoet. Mara Sokac, Robin Firbach und Felix Beckering schafften ebenfalls die Qualifikation für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften, Luis Ligtvoet verpasste die Qualifikationszeit denkbar knapp.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 02. Mai 2018 19:00

Zum Seitenanfang